Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Alsdorf e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Interessiert? Wie kann man mitmachen?

Gerne sind wir bereit, unsere Arbeit an der Rurtalsperre (dem Rursee) interessierter Mitgliedern andere Ortsgruppen oder Gästen näher zu bringen. Hierzu stehen Ihnen unsere Leiter Einsatz gerne zu Verfügung. Informationen darüber, wann wir am Rursee sind, erhalten Sie in der Rubrik Termine.

Welche Voraussetzungen sollte ein Wachgänger erfüllen?

Er sollte mindestens das sechzehnte Lebensjahr erreicht haben, natürlich nachweislich Mitglied einer DLRG-Gliederung sein und das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen „Silber" haben. Darüber hinaus ist die Fachausbildung Wasserrettungsdienst wünschenswert.

Wie wird man Praktikant, Wachgänger oder Bootsführer unserer Mannschaft?

Sprechen Sie einfach unsere Leiter Einsatz einmal an. Diese können Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und gegebenenfalls ein zusätzliches Ausbildungsprogramm organisieren oder an den entsprechenden Ausbilder vermitteln.

Marketing