Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Alsdorf e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Sie haben Interesse sich ehrenamtlich bei uns zu engagieren, würden gerne Rettungsschwimmer werden oder einfach nur bei uns mitschwimmen?
Dann melden Sie sich bei uns.

Die Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss bis zum 30.11. schriftlicherfolgen.

Probetraining

Gerne können Sie sich unser Training vorab einmal anschauen. Aus Versicherungstechnischen Gründen ist dafür eine Voranmeldung notwendig. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular, um mit uns einen Termin zu vereinbaren.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ein Probetraining ohne Absprache nicht möglich ist.

Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2020

Kinder und Jugendliche 32,00 EUR / Jahr
Erwachsene 35,00 EUR / Jahr
Familien 70,00 EUR / Jahr

Zusätzlich wird eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 5 Euro pro Person fällig, Kursgebühren fallen nicht an, jedoch Kosten für die Ausstellung der Abzeichen.

Für diesen Betrag bieten wir Ihnen montags eine Schwimm- bzw. Rettungsschwimmausbildung an.

Beitrittserklärung

Sie sind noch kein Mitglied und haben Interesse, bei uns einzusteigen? Hier können Sie unsere Beitrittserklärung herunterladen.

Diese können Sie direkt auf dem PC ausfüllen und ausdrucken. Danach müssen Sie nur noch unterschreiben und uns zukommenlassen.

Lastschriftformular

Hier ist zusätzlich unser Lastschriftformular, dieses kann aktuell nur ausgedruckt und händisch ausgefüllt werden.

Ausfüllhinweise

Mandatsreferenz: Mitgliedsnummer (wird von uns eingetragen)
IBAN, in Deutschland 22 Stellen:
- DE = zweistelliges Länderkennzeichen für Deutschland
- zweistellige Prüfzahl
- die 8-stellige deutsche Bankleitzahl
- Kontonummer 10-stellig (ggf. mit Vornullen auffüllen)
BIC: Steht auf jedem Kontoauszug, ebenso wie die IBAN

Hier unsere Satzung in der Fassung vom 3. März 1995:

Zur Anzeige der PDF-Dokumente benötigen Sie ein Programm, das das pdf-Format (Portable Document Format) anzeigen kann, beispielsweise den Reader der Firma Adobe. Dieser läßt sich hier kostenlos herunterladen.

Marketing